Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die ev. Kirchengemeinde St. Peter in Bleidenstadt und der Deutsch-Ukrainische Verein TIU e.V. starten heute einen Spendenaufruf und bitten dringend um Ihre Unterstützung:
Am 8. Juli wurde das Kinderkrankenhaus Ohmatdyt in Kyjiw, eines der wichtigen Kinderkrebszentren in der Ukraine, durch einen Bombenangriff stark zerstört. Das ist für die kleinen Patienten und ihre Eltern eine große Katastrophe, denn auch die zur Behandlung dringend erforderlichen Spezialmedikamente wurden vernichtet: Medikamente, die lebensnotwendig sind, damit die Kinder ihre Krebstherapien trotz des Krieges fortsetzen können, in der Hoffnung, geheilt zu werden.
Die betroffenen Familien benötigen schnellmögliche Hilfe, damit sie die teuren Medikamente, die in der Ukraine privat bezahlt werden müssen, erneut kaufen können und die Behandlungen zeitnah – jetzt unter noch schwierigeren Bedingungen – fortgesetzt werden können.
Die ev. Kirchengemeinde Bleidenstadt St. Peter und der Deutsch-Ukrainische Verein TIU e.V. bitten um Ihre tatkräftige Unterstützung. Jeder Beitrag ist willkommen. Und, um es sehr konkret zu sagen: Ihre Spende kann Leben retten!
Das Krankenhaus ist durch einen Studienbesuch in der Vergangenheit bekannt und es gibt direkte Kontakte, u.a. zu betroffenen Familien, so dass die Spenden zielgerichtet zu den betroffenen Familien kommen.
Bitte überweisen Sie Ihren Beitrag auf das Konto bei der Wiesbadener Volksbank:
IBAN: DE53 5109 0000 0005 8628 09
Verwendungszweck: Kinderkrankenhaus Kiew
paypal unter www.ukraine-tiu.de
Jeder Euro zählt! Gemeinsam können wir etwas bewirken. Wir schenken den Kindern und ihren Familien Hoffnung und Zuversicht und sind miteinander verbunden über Grenzen hinweg!
Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit!
Ev. Kirchengemeinde Bleidenstadt, St. Peter auf dem Berg
Deutsch-Ukrainischer Verein TIU e.V.